top of page
Profilbild.JPG

über mich

wie die meisten 15-jährigen musste auch ich entscheiden: «was möchte ich für einen beruf erlernen und in zukunft ausüben? » bis zuletzt hatte ich aber keine antwort darauf. was ich aber wusste, dass ich so sein wollte wie mein onkel. als kind habe ich stunden in seiner holzwerkstatt verbracht und ihm beim schnitzen beobachtet. seine kreativität, herzblut und zufriedenheit zu sehen hat mich immer wieder inspiriert und motiviert. schnell wurde klar, dass auch ich mit meinen händen schaffen möchte und diese freude verspüren möchte beim fertigstellen eines unikates. eine goldschmiedin wurde geboren…

vision goldschmiedewerk

das weiterleben des handwerkes mit einzelstücken und personalisierten schmuck, welcher auffällt und dem träger ein gutes gefühl gibt, gleichzeitig die persönlichkeit unterstreicht.

ein unikat kreieren wie es auch du bist.

mein stiel

organische formen von der natur inspiriert, zeitlos und lebendig gestaltet für jeden anlass.

nachhaltigkeit

mein motto lautet: secondhand und recycling vor.

nachhaltigkeit und umweltfreundlichkeit liegt mir am herzen. auch wenn es nicht immer einfach ist gute lösungen zu finden, versuche ich so viel wie möglich umzusetzen und auch in dem bereich kreativ zu werden.

die meisten meiner materialien sind recycelt, wie zum beispiel das ökogold und ökosilber, welches ich für die schmuckherstellung verwende. spezielle und seltene edelsteine versuche ich zu vermeiden oder suche nach händlern, welche nachhaltig beim bergbau vorgehen und unter fairen bedingungen arbeiten.   

verschieden verpackungen und andere materialien verwende ich immer wieder und/oder gebe denen ein zweites leben. und das wichtigste: immer wieder das eigene verhalten reflektieren und verbesserungen vornehmen. nobody is perfect!


bottom of page